Die Bedeutung der Familie

Viele Dinge verändern sich in unserer Welt, aber eines bleibt unverändert, das ist die Familie. Jeder, unabhängig vom Alter, Geschlecht, Religion und Nationalität, legt großen Wert auf die Familie. Wir sind mit Eltern mit unsichtbaren Fäden verbunden und fühlen uns in der Familie sicher und beschützt.

Warum ist die Familie wichtig?

Wir sind für unsere Eltern die wichtigsten Menschen der Welt und das ist gegenseitig. Vor allem brauchen Kinder Schutz und den bekommen sie von ihren Eltern. Die Eltern geben den Kindern nicht nur Schutz, sondern auch alles, was sie geben können. Unsere Eltern kümmern sich um uns, auch wenn sie keine Kraft mehr haben. Und dafür machen Kinder ihre Eltern glücklich. Wir und unsere Eltern sind sehr verbunden und diese Verbindung kann fast nichts zerbrechen. Wir alle wachsen und entwickeln uns in der Familie. Es wird immer mehr Scheidungen, aber trotzdem die Familie ist und bleibt an erster Stelle. Wir lernen sehr wichtige Dinge von unseren Eltern, damit wird unsere Individualität gestaltet. Kinder erhalten ihre Werte und Überzeugungen von ihren Eltern. Wenn wir auch später einiges ändern möchten, können wir es nicht immer schaffen, weil diese Werte und Überzeugungen schon geprägt sind. Gut nachzuvollziehen ist es für Menschen die Familie auf anderen Kontinenten haben und sich somit nicht so oft sehen können.

Familie ist auch sehr wichtig für die Gesellschaft. Zwischenmenschliche Beziehungen haben einen sehr großen Einfluss auf unser Leben und das lernen wir auch in der Familie.

familie

 

Familie im Alltag

Wenn Paare heiraten möchten, träumen sie von einem glücklichen, stresslosen Leben. Aber wer so denkt, wird bestimmt enttäuscht. Die Familie ist einerseits etwas Schönes und macht uns glücklich, andererseits gibt es viele Schwierigkeiten. Man muss nicht nur um den Partner kümmern, sondern auch um die Kinder und das Haus. Kinder zu haben und sie ins Leben zu begleiten war sicherlich nie einfach und immer schon anstrengend. Für Kinder, Haushalt und Beruf braucht man sehr viel Zeit und Energie, dass keine mehr Kraft für die eigenen Interessen bleibt. Und man wird unzufrieden und beginnt zu streiten. Wir möchten alles machen, damit sich alle Familienmitglieder wohl fühlen. Wegen der schlaflosen Nächte kann man nervös sein. Aber die Eltern müssen Geduld und Kraft haben und die Familie wird ein starkes Team. Und trotz der Schwierigkeiten genießen Sie die gemeinsam verbrachte Zeit.

Ja, es ist schwierig, sich mit der Familie zu benehmen, aber ein Weihnachtsabend wäre nie so schön wie mit der Familie.

Fazit

Wir alle legen großen Wert auf die Familie. Wir sind mit unseren Familienmitgliedern fest verbunden und fühlen uns in der Familie in Geborgenheit. Diese Verbindung kann fast nichts zerbrechen. Wir sind füreinander die wichtigsten Menschen der Welt. Aber andererseits gibt es auch viele Schwierigkeiten. Für Kinder, Haushalt und Beruf braucht man sehr viel Zeit und Energie und das ist sicher nicht einfach. Aber trotz der Schwierigkeiten gibt es kein schönes Erleben als das, mit einer Familie eins zu sein.